Freitag, 9. Juli 2010

Danke

... für Eure lieben Glückwünsche!

Danke, Gabriela für Deine lieben Worte!

Und ja - der 7.7.1967 war ein besonderer Tag! Wie auch der 31.3.1756 ein ganz besonderer war.

Jeder Tag ist es. Jeder Mensch ist es. Jeder Lebensumstand ist es. Alles ist es! Alles, jede Sekunde ist unwiederbringlich.

Wie leicht sagen wir, gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. Und dann schauen wir uns die Nachrichten an, lassen uns von Schreckensnachrichten leiten, fühlen oft nur noch, wenn Informationen die Grenzen zur Sensation schon längst überschritten haben. Und schon meinen wir zu wissen, wie 'schwierig' und 'hart', 'grausam' und 'kaltherzig' die Welt ist. Unser Verstand kann sich beruhigt zurücklehnen.

Tja, so haben wir dem Tag wieder jede Chance genommen...

Also schau ich auf all das, was mir Schönes und Gutes widerfährt. Und dann warten plötzlich tausend Wunder auf mich. Und jeder Tag wird spannend. Dann kann ich auch in Tiefen abtauchen, die mir wieder bewußt machen, wieviel Grund zur Dankbarkeit ich habe.

Deshalb ignoriere ich nicht, was ich um mich herum erfahre. Aber ich lasse mich davon nicht leben.

Ich schicke Euch allen Licht und ganz viel Liebe, Freude und Glück (habe nämlich grad davon im Übermaß)
Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen