Samstag, 18. September 2010

Albert's Leitsatz....

Ich muss dieses Wochenende mit meiner Tochter das Leben von Albert Schweitzer lernen. Ein Mann, von dem ich wohl gehört, mit dem ich mich aber nie beschäftigt habe.

Tja, da muss man eben die Kinder in die Schule schicken, damit man solche wunderbaren Worte liest...

'Ich bin Leben, das leben will, inmitten des Leben, das leben will.'

Ich finde diesen Satz einfach... alles aussagend, eine Hommage an mein Leben, einen großen Respekt vor Dir und allem, was mich umgibt, es setzt Grenzen, macht die Unendlichkeit deutlich und läßt mein Herz hüpfen...
Ich fand vieles in seinem Lebenslauf, was mir vertraut war.

Ich glaub, ich hätte ihn gern zum Freund gehabt. ;-))

Lebendige Grüße
Anke

Kommentare:

  1. Ja, oder man geht mit über 30 wieder zur Schule und lernt den Herrn Schweizer kennen ;o)
    ich habe im letzten Jahr ein Referat über ihn gehalten- das hat mir auch ganz viel Freude bereitet... das war ein schönes Thema!
    Aber ich habe ja eine Freundin hier und jetzt die auch immer so tolle Worte sagt! Ich zitiere dich auch immer ganz gern schon mal ;o)
    *ichumarmedich*
    Alle(s) Liebe
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. ... und ich knutsch Dich! ;-))

    Du Süße!

    AntwortenLöschen