Freitag, 8. Oktober 2010

- Nachtrag -




... und als ich vorhin während meiner Fahrt zum Arzt das Radio wieder eingeschaltet habe, was höre ich da???? Eine (mir) neue Rubrik beim Sender meiner Wahl - 'always look on the bright side of life'! Jeder kann anrufen und erzählen, was ihm Gutes widerfahren ist. So als kleines Kontrastprogramm... Mir hat's gefallen.

Ich bin ja auch eine, die gern mal beim Sender anruft. ;-) Und auch eine, die mal angerufen wird...

Ich habe - das ist schon ein paar Jahre her - in einem kleinen Büro gearbeitet, ein Einraumbüro. Also keine Chance 'heimlich' zu telefonieren. Als das Pfarrbüro meiner Freundin anrief, wurde meine Chefin hellhörig...

Pb: 'Guten Morgen Frau W., sie wollen ja Trauzeugin bei Frau E. werden. Hier in Bayern ist es üblich, ein moralisches Führungszeugnis anzufordern. Haben Sie so etwas schon?'

ich: 'Nein. Davon habe ich noch nie gehört. Wer stellt denn sowas aus?'

Pb: 'Ach, das können wir hier schnell am Telefon erledigen. Halten Sie sich denn moralisch in der Lage, Trauzeugin zu sein?'

ich: 'Ja natürlich!'

Pb: 'Sie sind verheiratet?'

ich: 'ääääähm, nein. Aber wir wollen auf JEDEN Fall heiraten. Wir schlafen selbstverständlich auch in getrennten Betten - noch...' *hüstel*

Pb: 'Und das entspricht auch der Wahrheit?'

ich: 'Jaaaaaa, natürlich!'

Pb: ' Wie oft gehen Sie denn in die Kirche?....

Also im Laufe des Gesprächs habe versprochen, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, nicht zu rauchen, niemals Alkohol zu trinken und... ich weiß es gar nicht mehr.

Am Schluss bedankte sich der Pfarramtsmitarbeiter:

'Vielen Dank für dieses nette Gespräch. Ach ja, hier spricht übrigens Radio Schariwari und Sie werden morgen früh gesendet!'

rrrrrummmmsss....

Und - ja, es wurde gesendet. Meine Freundin hat es aufgezeichnet. Aber wie bei allen Dingen, die wir 'aufheben' wollen, ist auch diese Kassette verschwunden.

Ich habe wohl nie wieder sooooo gelogen! ;-)
Aber es war ja für einen guten Zweck! Ich hatte versprochen Trauzeugin zu werden!
Da fühlte ich mich moralisch zum Lügen verpflichtet sozusagen...

Kommentare:

  1. Grööööhl
    Ich lach mich weg.
    Hoffentlich findest Du Aufzeichnung wieder. Dann stell sie doch bei You Tube ein :-))

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe,
    ich habe das Rezept nochmal drunter geschrieben ;o) ABER nicht damit DU nicht zum Essen hier her kommen müsstest!!!-Sondern , ich arbeite schon dran, das ich bald nochmal zu DIR zum essen vorbei kommen kann! ;o)
    Aller liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich jetzt im Kreis grinsen:))
    Die Geschichte mit dem Radiosender ist super!!
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen