Samstag, 9. Oktober 2010

... und inmitten

... der Aufregung fielen mir diese Worte in die Augen, die ich mal so grob übersetze:

Zeig jedem Menschen, dessen Leben Du berührst, sein wahres Licht, zeig ihm wie wundervoll und einzigartig er ist, erinnere ihn an sein Strahlen, berühre sein Leben mit Respekt und Liebe. Und das nicht nur bei Menschen, die Dir freundlich begegnen. Einen noch tieferen Einschnitt haben die Begegnungen, die Dich aufwühlen, Dich treffen. Gott lebt in jedem Menschen. Und oft reicht ein gemurmeltes 'Gott segne Dich' und der andere ist plötzlich auch einer von Dir... Probier es aus!

Gott segne Dich bzw. hat Dich längst gesegnet. Es ist nur die Erinnerung an das, was schon immer da ist.

Vergib Dir, liebe Dich, umarme Dich - weil Gott es schon längst getan hat. Tausend Mal am Tag! Fühl es ganz tief in Dir, dort steckt die Weisheit, das Allumfassende. Es ist nicht zu finden, dort wo Du einen kurzen Moment der Zufriedenheit, der Verzückung erlebst. Es ist dort, wo alles still ist, dort wo der Frieden wohnt. Und da strahlen wir alle, dort hat Gott uns gesegnet, dort sind wir auf ewig verbunden. Dort finden wir uns alle wieder.

Und das gilt es in die Welt zu tragen - fangen wir heute damit an. Die Sonne führt uns... ;-))

Kommentare:

  1. Sehr schön!!!!!
    Meine Liebe, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, aber ich habe es bald, denke, dass ich's am Montag abschicken kann.
    Da hier aber alles so liebevoll geschrieben steht, vergebe ich mir hiermit, lasse ab von Vorwürfen und strahle gleich wieder selbst mit. :-)
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    damit tust Du gut! Das freut mich sehr ;-)

    Und Du weißt doch... Vorfreude ist die schönste Freude. Also gönn sie mir noch ein Weilchen. ;-)

    Sei gaaaaanz liebevoll gegrüßt,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, das sind wunderschöne Worte!!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne, neue Woche,
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ach liebe Anke, sind das schöne Worte.....
    da ich die ganze Zeit nicht kommentieren konnte, habe ich gerade erst gelesen, dass du Tante geworden bist. Herzlichen Glückwunsch dazu und alles Liebe und Gute dem neuen Erdenbürger und der Familie.
    Hab eine tolle Woche.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen