Freitag, 8. Februar 2013

Das bißchen Haushalt...

Also mal ehrlich - Undank ist der Welten Lohn!

Heute morgen hatte der Herr, der hier mit mir lebt, kein weißes langärmliges Hemd im Schrank. Als ich ihn kennenlernte vor einiger Zeit (fühlt sich zumindest noch so an...), trug er nur Tshirts. Hemden waren gaaaaaanz weit weg. Herrlich, dachte ich mir. Bis ich merkte, dass Shirts auch nicht so lustig zu bügeln sind. Aber das ist was anderes...

Auf jeden Fall piekte mich das ungebügelte Hemd, was meinem lieben Mann natürlich auch nicht entging und es desbalb breitgrinsend kommentierte... Also echt!!!!

In Sekundenschnelle ließ ich die letzten Jahre mal Revue passieren. Und da fiel mir auf, dass dieser Mann überhaupt mal ignorant ist. Denn... Es gab hier Zeiten, da war es schwierig, die Tür zum Wäschekeller aufzuschieben. Ich habe in 5 Jahren 3 Kinder geboren und das wäre eine herrliche Ausrede. Aber *räusper* ich hatte einfach keine Lust! So!
Und jetzt liegt nicht ein schmutziges Wäschestück mehr dort. Alles ist gewaschen, verräumt oder hängt noch auf der Leine.

Anm.d.Red.: Man spart sehr viel Geld für Kleidung! ;)

Aber DAS interessiert hier ja nicht. HIER wird nur gemeckert, dass die 3 in Besitz befindlichen, langärmligen Hemden nicht gebügelt sind. Kann ich ahnen, dass der, der im Winter nur kurzärmlig bekleidet durch die Welt lief, bei -10° überlegte die Heizung ein wenig anzustellen... dass dieser Mensch seit ein paar TAGEN!!! nur noch langämlig aus dem Haus stolzieren muss?!
Natürlich habe ich in Windeseile besagtes Hemd gebügelt - und was zieht er an???? Genau! Das älteste KURZärmlige Hemd. *grrrrrrrrrrrrr*

Nun ringe ich mit mir: Bügel ich heute oder lass ich ihn schmoren aufgrund dieser Frechheiten? Es ist nunmal so, dass ich mir das Bügeln ca. 1 Woche lang vornehmen muss, bevor ich es tue. Eigentlich muss das Haus vorher komplett sauber sein. Erst dann kann ich mir das Bügeln gönnen. Aber das ist eben selten der Fall. Irgendwas kommt doch immer dazwischen, oder?

Ich mache gern aus diesem Alltäglichen ein Event. Das sind meine Highlights! Dann MUSS ich 'Vater der Braut' sehen und es darf niemand zuhause sein. Anders geht das nunmal nicht. Kann ich ja auch nix dafür!
Allerdings stelle ich fest... ab und zu passiert mir das... dass ich feststelle, so ganz in Ruhe also ohne Fernseher etc. pp. ist Bügeln auch schön. Und wenn der Bügelkorb nicht überrandvoll ist, funktioniert das auch.
Es ist ein Kreuz mit diesen Gewohnheiten. Immer wenn ich mich an sie gewöhnt haben, fangen sie an, sich zu verändern.

Also muss ich mal abwarten, wie sich das heute mit dem Bügeln so verhält...

Auf jeden Fall wird morgen getragen, was im Schrank hängt! So!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen