Freitag, 8. Februar 2013

I was in heaven


http://www.lecker.de/rezept/789035/Gemuese-Puffer-mit-Lachstatar-und-Schmand.html

Manno... ich krieg es nicht hin, einen link einzufügen.

Das Essen war sooooooooo köstlich gestern. Ich war im kulinarischen Himmel.

Das wird auf jeden Fall auf die 'Liste' mit aufgenommen. Derzeit versuche ich die Familie damit zu beglücken, dass jeder einen Tag in der Woche bestimmen darf, was gegessen wird. Und Widererwarten sind unsere Essenspläne recht vielfältig.
Gestern hatte sich Tjelve Gemüsepuffer gewünscht. Kaufen wollte ich sie nicht. So bin ich auf die worldwideSuche (was für ein bescheuertes Wort) und bin bei lecker.de fündig geworden. Sonst habe ich immer bei chefkoch.de gesucht. Aber ehrlich gesagt, mag ich die Aufmachung dort überhaupt nicht. Bekanntlich isst das Auge mit. Und im Vorfeld liest mein Auge auch mit... Lecker.de ist jedenfalls mein Favorit geworden.

Einfacher wäre es mit einer Küchenmaschine gegangen. Da ich aber nur eine kitchenaid haben will und die im Moment nicht drin ist, hab ich die Kinder abwechselnd an die Tupperreibe gelassen und sie raspeln lassen, was das Zeug hält. Als sie keine Lust mehr hatten, war es auch genug 'Teig'... Gutes Timing! hihi

Das Lachstatar wäre auch mit einer schönen kitchenaid besser zuzubereiten gewesen. Aber so ging es auch (also dies Jammeraugengeplinker gilt ausschließlich meinem Mann, falls der hier mal vorbeischaut.).

Dazu der Schmand... Es war ein Gedicht! Einen Puffer habe ich mir aufgehoben. Den werde ich nachher ganz allein mit mir genießen. *schleck*

Nur das mit den Fotos hab ich nicht hingekriegt. Ich brauche erst eine Einweisung von Esther in meine Kamera. Denn Licht gibt es hier im Moment nicht. Hier ist es seit Ewigkeiten GRAU!

Beim nächsten Mal... Dann versuch ich das. Bildergucken ist schöner als lesen. Ich weiß... ;-)





Kommentare:

  1. Und ich habe bei dir jetzt erst Mal noch einiges nach zu lesen! :-)
    Ja, wann kommst du zum privaten Fotokurs?!
    Wird Zeit das wir uns wiedersehen!!! :-)
    *knutsch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme ganz bald! Wenn Du mal ans Telefon gehen würdest... ;-)

      Ich freue mich sehr auf Dich!!!
      *Knuuuuuuuuutschzurück*

      Löschen