Donnerstag, 25. März 2010

Tatütataaaaa....



Also, dass die Sirene heult, ist ja nicht nicht ungewöhnlich. Und dass der Nachbarshund sich die Seele aus dem Leib jault auch nicht. Aber aus dem Fenster zu sehen und die Feuerwehr direkt vor der Haustür - naja fast! - stehen zu haben, DAS ist eine Sensation! Vor allem für meinen Sohn, der gerade das Thema 'Feuerwehr' in der Schule durchgenommen hat. Faszinierend, was ein Brand alles für Ursachen haben kann: ein Kurzschluss in einem defekten Radio, ein Feuerzeug, eine Zigarettenkippe usw. Ach so ja, es handelte sich um einen Flächenbrand im 'Gebiet' (eine unbebaute Wiese)... Tatsächlich hat sich eine Glasscherbe entzündet. Hey, ist jetzt schon Sommer???? Sooooo viel Kraft hat die Sonne also schon! Da werde ich mich wohl lieber in SFK 50 hüllen, wenn ich gleich in den Garten gehe. Nicht, dass die Feuerwehr heute abend noch direkt vor der Haustür steht ;-)))

Sonnige Grüße,
Anke

1 Kommentar:

  1. Die Tage der Sonnenstrahlen sind bei uns schon wieder vorbei, schniiief.

    Es schüttet wie aus Eimern.

    Aber ab Mittwoch, da wird es 3 Wochen lang warm und sonnig :o)

    LG
    Nani

    AntwortenLöschen