Dienstag, 18. August 2009

Mein neues altes Wohnzimmer








Vorletzte Woche hatte ich Besuch. Eine liebe Freundin war mit ihren zwei entzückenden Kindern aus dem Süden zu uns gereist. Ich habe mich soooo gefreut.... :-))

Als sie mein Wohnzimmer betrat, bemerkte sie, dass hier nicht viel von mir zu spüren sei. Naja, ich habe mich auch nie so richtig wohl gefühlt in diesem mir viel zu großen Schlauchraum. Und vor allem hatte ich keine zündende Idee. In einem Wahnanfall hatte ich Wände gelb, orange und - ja natürlich - rot gestrichen, um den Raum kleiner wirken zu lassen. Das ging aber gänzlich in die Hose. Und in einem weiteren Wahn wurde wieder alles geweißt - bis auf die rote Wand. Die mußte bleiben. Schließlich hatte mein Mann soooo viel Arbeit damit. ;-)

Catalina fragte mich, ob wir nicht streichen wollen. Sie hätte da auch schon ein paar Ideen. Tja, und DAS ist dabei rausgekommen. Ich liebe es. Es ist luftig und frei geworden, hell und freundlich. Ich bin so unendlich dankbar!
Catalina, sei tausendfach umarmt! Weil Du das in mir siehst, was Ihr jetzt auch bewundern könnt...

Danke, dass Du einfach so losgelegt hast mit mir, Dir die Nächte um die Ohren geschlagen hast. Du bist wie ein Engel hier durchs Haus geweht. ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Anke!
    Dein Wohnzimmer ist einfach umwerfend schön geworden!!! Wie aus einer Zeitschrift!! Alles hat seinen perfekten Platz gefunden, es ist luftig und urgemütlich!!
    Du hast wirklich eine ganz liebe Freundin, die sowas mit Dir macht!!
    Geniess Dein neues Reich!!
    Einen schönen Abend und viele liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  2. DAS passt zu Dir !
    Es ist so schön geworden!
    Catalina ´´ du bist die Beste!`` ;o) einfach genial Eure spontan Renovierung!
    Also wir sollten darüber doch noch mal ein wenig philosophieren, und Konferenzen ;o) oder?!
    Ich drück euch verrückten Hühner mal ganz feste... im übrigen finde ich die Aspekte Himmel und Erde total stimmig vereint ;o)
    Also ich komme gern, ohne mich zwingend ´´geerdet `` zu fühlen *lach*
    In Liebe
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Anke, Euer Wohnzimmer ist wunderschön geworden ... Du kannst dankbar sein für so eine liebe Freundin.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, na, da habt Ihr aber wirklich geschuftet und gemeinsam was wirklich Schönes geschaffen. Sieht sehr gut aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich jetzt so richtig wohlfühlst. Hast wirklich ne tolle Freundin, kann man nicht anders sagen. Da gehört schon einiges dazu, einfach mal eben so anzupacken. Finde ich Klasse, kannst Du Dich wahrlich glücklich schätzen.

    Sei lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    wunderschön, wie aus einem Guss...
    Eine schöne Zeit für Dich und Deine Lieben.
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Du darfst mir Deine kreative Perle gerne zu mir nach Hause schicken, damit sie sich auch so erfolgreich wie bei Dir, über meine Wohnung her macht *zwinker*!!!
    Es ist wirklich ganz entspannt und luftig-frei geworden - herzlichen Glückwunsch!!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    dein neues-altes Wohnzimmer gefällt mir.Es sieht
    sooooooooooooooo luftig und leicht aus.Echt TOLL

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  8. Es gibt sie also doch, die Engel auf Erden ;o)

    Ihr zwei habt unglaubliches geleistet. Es sieht super aus!!!

    Wunderschön. Und es passt wirklich gut zu Dir. Ich muss mir das mal aus der Nähe betrachten...

    Liebe Anke, ich bin wieder im Lande und werde mich in nächster Zeit in viel Gartenarbeit stürzen, ich habe noch sooo viel zu tun. Also nicht wundern, wenn mein Blog etwas ruhig liegt.

    Bis bald
    NAni

    AntwortenLöschen
  9. Die Engel auf Erden gibt es überall - an jeder Ecke! :-))

    AntwortenLöschen
  10. ...und manche werden spätestens hier bei ihrem Versäumnis ertappt, den Blog ihrer Freundin nicht regelmäßig zu lesen....ähem..;-)

    Ihr habt ja alle keine Ahnung, welch dankbare Kundin Anke ist; (fast) jeden Vorschlag findet sie auf Anhieb gut! Es war also ein leichtes Spiel....;-))

    Anke, Bild und Stehlampe bringen sich in dieser Ecke gegenseitig bestens zur Geltung....ich sehe, es wird alles immer "schlauer"!;-))))

    Na dann in 4 Wochen, habt ihr schon einen Balken in Aussicht?;-)
    So schön schon alles geworden ist - der Durchbruch wird diesem Lebezimmer den Durchbruch bringen!! ;-)))

    Sei lieb umarmt!

    Catalina


    PS: Nani, in 4 Wochen bist du dann doch bestimmt fertig, oder? Ich möchte dich endlich mal richitg kennenlernen, bitte! ;-))

    AntwortenLöschen