Samstag, 17. April 2010

HURRAAAAAAAAAAAAA....



Ich werde Tante! Mit 43 Jahren zum ersten Mal. Und ich freue mich soooooooo unendlich, unerklärlich, überalleMöglichkeitenkollosal darüber :-)

Meine klitzekleine Schwester, die eben noch schaukelnd unter mir im Etagenbett lag und mich allabendlich bis zur Übelkeit wiegte, bekommt ein Baby - ein allerschönstes und zauberhaftes natürlich! Und sie wird eine wunderbare Mutter, in ihrer ruhigen und besonnen Art. Und der Papa überlebt die Schwangerschaft hoffentlich. ;-)

Ich dachte erst, dass ich wehmütig werde und ein kleines bißchen neidisch, weil ja meine Babys schon so groß sind. Aber alles ist anders. Ich freue mich auf dieses neue Familienmitglied ganz besonders. Es ist ja so ein qualitativ unterschiedliches Gefühl Tante zu werden - so eine richtig echte meine ich. Boah, das hatte ich nicht gedacht.
Und was ich für meine Drei nie geschafft habe, ist mir jetzt gelungen - ich habe eine Babydecke gestrickt, und eine Wärmflaschenhülle. Und wenn wir denn nun endlich mal wissen, was dieses kleine Zauberwesen zwischen seinen süßen Beinchen (hat es - ganz bestimmt!) versteckt, dann könnte ich ja auch mal Hosen oder Kleidchen stricken, hellblaue oder rosa - die Frage werden wir wohl erst Ende Mai beantworten können. Meine Schwester hat sich zum Wohl und zur Ruhe für ihr Kind gegen monatliche Ultraschalluntersuchungen entschieden. Aber da ich ja fast nie mehr ungeduldig bin, warte ich geduldig... Sind ja auch nur noch 44 Tage... ;-)

Ich wünsche allen Tanten und Onkel einen schönen Abend - und allen werdenden und gewordenen Müttern und Vätern natürlich auch.

Kommentare:

  1. Da freut sich aber jemand und ich sage: " Herzlichen Glückwunsch der werdenden Tante und auch der Mami einen lieben Gruß von mir.
    Herzlichst, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Wieso ich hier jetzt allerdings Christina heiße ist mir absolut schleierhaft...!?

    AntwortenLöschen
  3. Deine Aufregung, übersprudelnde Freude und Glückseligkeit sind 1:1 aus deinen Zeilen hier zu entnehmen!! :-))
    Und dann noch die Ode...

    Ich seh's schon, das kleine wird bei Tante nach Strich und Faden verwöhnt und verknutscht werden..... ;-))

    Ganz lieber Gruß,

    Catalina

    AntwortenLöschen
  4. liebe anke,

    das ist ja eine wunderschöne nachricht und aus deinen worten spüre ich förmlich deine große freude !!! du wirst eine wunderbare tante sein ! toi toi toi, dass alles gut klappt !!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja herrlich! Da freu ich mich direkt mit! Meine Freundin und meine kleine Cousine (da war ich doch gestern erst auf deren Taufe???) bekomen auch ein Baby und ich freu mich genauso, als ob es meien Babys wären, hihi, vielleicht noch mehr, weil ich die ganzen Zipperlein nicht ertragen muss sondern ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Du liebe,
    oh ja Sommerferien, die wären jetzt gut!
    Ich habe am Montag mal versucht bei dir an zu rufen... aber es ging niemand ran ;o( *schnief*
    Montag hab ich nämlich ´´blau`` gemacht *aber pssst* ;o)
    ... mmhhh weiß oder kitt?-Schwere Frage ... mach´s einfach nach Gefühl ;o) dann wird´s schon passen! ;o)
    *knutsch*
    Deine
    Esther

    AntwortenLöschen