Mittwoch, 6. Januar 2010

Letzter Tag... *schnief*


In vielen oder einigen Bundesländer ist ja heute Feiertag. Da ich im bestimmt mit Abstand feiertagsärmsten Bundesland wohne, 'feiern' wir heute den letzten Ferientag.

Irgendwie ist mir aber noch nicht danach. Ich stelle fest, dass ich immer weniger bereit bin, die Ferien aufzugeben. Schon im Sommer war das so, die Herbstferien fanden auch ein trauriges Ende - und jetzt 2010 will ich das nicht! Es geht uns gut hier daheim. Nennt mich Stubenhocker oder was auch immer. Aber ich genieße es, mit den Kindern zuhause zu sein, Schlitten zu fahren, zu lachen und zu streiten. Wir hätten Lesen üben müssen, Vokabeln abfragen, Mappe auf Vordermann bringen. Und wäre ich eine ehrgeizige Mutter, hätten wir das bestimmt auch zwischendrin getan. Aber so.... ;-)))

Manno! MÜSSEN sie denn unbedingt da wieder hingehen? Dahin, was frühes Aufstehen, Hetze, Zeitdruck, Hausaufgaben, Termine, Fahrerei, Ermahnungen usw. (habe vieles bestimmt auch schon erfolgreich verdrängt) bedeutet. Ich will nicht!
Heute morgen habe ich bis viertel vor neun schlafen können, weil meine Kinder ein Restaurant eröffnet haben und dort viel zu tun hatten - bis um zwölf.

hahahaha - und während ich das schreibe, fangen sie an sich anzuschreien und zu streiten...

Ok, ok... sie dürfen morgen wieder zur Schule! ;-)))

Euch allen einen harmonischen letzten FerienTag, einen schönen FeierTag, GeburtsTag, HochzeitsTag, FirstdateTag, Trennungstag, Diskussionstag, KreditaufnahmefürshausTag, Autokauftag, AufdemsofunterderdeckemitwärmeflaschekuschelTag, SchlittenfahrTag, AutoabholTag, VerliebtseinsTag, EineneuewohnungegefundenTag, EndlichwiedergesundTag, BewerbungsschreibTag, IchhabeeuchallesoliebTag, DieschönstenschuhegekauftTag, SchneeballschlachtTag, FriseurTag, KinoTag, SushiweilichannichtsanderesmehrdenkenkannTag, NutellaalldaylongTag, KinderzimmerrenovierTag, WohlfühlTag, SaunaTag, DiekatzedarfnichtaufdentischTag, WaschTag....

Eingeschneite Grüße,
Anke

1 Kommentar:

  1. genauso empfinde ich es auch - es ist eben beides schön - jedes auf seine art und weise - hier geht auch morgen die schule wieder los und alles läuft dann wieder in gewohnte, gut strukturierte bahnen - oh, das hört sich gerade schrecklich an :-)

    AntwortenLöschen