Freitag, 27. März 2009

Auf unsrer Wiese gehet was...

Auf unsrer Wiese gehet was,
watet durch die Sümpfe.
Es hat ein schwarz-weiß Röckchen an
und trägt auch rote Strümpfe.
Fängt die Frösche schnapperdieschnapp
klappert lustig klapperdieklapp.
Wer kann das erraten?

Ihr meint, es sei der Klapperstorch
watet durch die Sümpfe.
Er hat ein schwarz-weiß Röckchen an
und trägt auch rote Strümpfe.
Fängt die Frösche schnapperdieschnapp
klappert lustig klapperdieklapp -
nein, nein, es ist Frau Störchin! :-)

Wie habe ich mir heute morgen, als ich aus der Haustür kam, eine gute Kamera gewünscht... Aber so kann man Herrn oder Frau Storch (woran erkennt man das???) hoffentlich auch erkennen. Oft kommt er/sie bis auf unsere Gehwegplatten.



Aber heute hat der Hund gebellt und eine Frau stolzierte mit Kamera hinter ihm hinterher, da hat Reißaus genommen und ist dann hinten rechts auf 'mein' (Traum)Grundstück abgebogen... Wenn das kein Zeichen ist... ;-)

Einen glücklichen Morgen voller Frühlingsboten!
Anke

Kommentare:

  1. Oh, was für ein wundervolles Naturschauspiel!
    Danke das du uns auch daran Teil haben lässt!
    liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht musste er oder sie (weiß leider auch nicht wie frau das unterscheidet *lach*) in der Nachbarschaft ein Baby vorbei gebracht? *lach*
    GvlG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Gutenmorgen, ich habe noch nie Storchen im das richtige Leben gesehen, nur auf Fotos, gratuliere zu diesem Bild. ich hoffe es bedeutet das es jezt wirklich schnell Frühling wirrt ;)), Das gedicht ist wunderschön. viele grüsse von Jeany

    AntwortenLöschen
  4. Toll ! Welch seltener Gast ! Ja wenn das mal kein Zeichen ist !

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hahhaha, hallo Anke, ich verstehe kein Wort, nur monsieur und femme, habe sehr hart lachen müssen, danke dir, Und ein schönes Wochenende, Sjuul lässt auch Grüßen, LG, jeany

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    welch schöne Bilder. Du warst zur rechten Zeit am rechten Ort. Störche sieht man nicht jeden Tag.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön dein Storch, so einen riesigen Vogel bekommt man ja nicht alle Tage vor die Kamera! Du die Schuhe sind von der Firma Tamaris und ich habe sie bei Schuh Roland in Flensburg gekauft. Gesehen habe ich sie aber auch schon bei Karstadt. Vielleicht hat deine Freundin ja Glück und findet die Schuhe, ich wünsch es ihr, denn sie sind herrlich bequem, da sie nur einen kleinen Absatz haben.

    Ich wünsch dir noch ein gemütliches Wochenende...Grüsse *Marie*

    AntwortenLöschen
  8. Diese Störche sieht man auch sehr viel in Litauen, wo mein Mann herkommt. Aber bei uns war er nur 3 Mal bildlich gesprochen... :D

    AntwortenLöschen
  9. Das letzte Mal als ich einen Storch gesehen habe, war ich einige Wochen später schwanger ;o)

    LG
    Nani

    AntwortenLöschen