Donnerstag, 26. März 2009

Bücher

Heute kamen zwei neue Bücher für mich - immerhin schneit's! Da wird wohl Weihnachten sein... ;-)

Ein schönes BioKochbuch aus ich mir viele Ideen und Informationen verspreche. Die Fotos sind schon sehr vielsagend - und die Rezepte klingen lecker. Mal sehen, was die Familie sagt, wenn sie das ein oder andere vorgesetzt bekommen.



Das andere ist ein Stück Erinnerung an 'langeher'. Meine Freundin hatte dieses Buch - und ich habe es wirklich geliebt. Da ich ein sehr angepaßtes, braves Kind war, war dieses kleine Einod an Frechheit wirklich ein kleines Heiligtum für mich. Es hat gekribbelt, wenn ich von den Streichen und Kaltschnäuzigkeit von der Liese las. Das hätte ich mich NIE getraut (aber ich hätt's gern mal ausprobiert... *ggg*)






Nun darf sich Charlotte inspirieren lassen... Obwohl... ;-)

Kommentare:

  1. Oh, das schöne Kochbuch leih ich mir dann mal aus ;o)

    und mal die Struwwelliese zu sein... dafür ist es nie zu spät ! ;o)
    *Sei ganz lieb umarmt*
    Bei uns liegt auch überall der Schnee wieder rum ;o(
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist ja toll ! Die Struwwelliese hatte ich auch und ich hab das Buch geliebt ! Ich kann mich noch genau an die Bilder erinnern....die versengten Haare, nach dem Stromschlag vom Radio....hihihi....Als Kind war ich immer empört und belustigt zugleich über so viel Frechheit. Ich hätte mich das auch nie getraut !
    Viel Spaß bei lesen !
    lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Erinnerungen an die Kindheit. Ich habe diese Buch geliebt, meine Oma hat mir immer daraus vorgelesen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. *hüstel*, also ich war eher ein "wildes" Mädchen. Hatte in meiner Nachbarschaft ausschießlich Jungs zum spielen und das dürfte abgefärbt haben *lach*! Tolles Buch, viel Spaß damit und auch vielleicht für Deine Tocher eine kleine Anregung *megagrinsmitzwinker*!
    Ganz viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    Oh nein, Du hast mich ja quasi hinters Licht geführt :-)!Und ich dachte wenigstens Du hast Sonne...
    Der Laden ist in Osnabrück.
    Ich habe gerade geguckt, Du bist ja auch ein Niedersachse....!
    Sollte der Weg zu weit sein, mache ich Dir auf Bestellung natürlich eine. Ich habe noch etwas Ware da.
    Und das Kinderbuch ist ja irre, ich hatte auch nur "brave" Bücher. Mhhhh, ob das wohl beabsichtigt war?
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!!!!!!

    Das ist mein Buch...die struwwelliesel...habe ich geliebt und geliebt und geliebt. Mein papa hat immer gesagt, dass ist unsere Tine live!!! und meine mama sagte: ich wünsche dir eine tochter, die so ist wie du!!! ;o)
    hach...*seufz* da war isch noch jung...

    Grüßli tine

    AntwortenLöschen
  7. Die Struwwelliese kann sich viel von der Lotte abgucken!!! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen