Samstag, 7. Februar 2009

Diese seltsamen Geschichten


... die das Leben so schreibt. Aber was ist eigentlich seltsam? Resultierend aus aus dem implizierten Wort 'selten'? Wieso sperren wir uns gegen alles, was uns unmöglich erscheint? Wir erfinden ja kein neues Wort für diese Unmöglichkeit. Das bedeutet doch, dass wir uns die Hoffnung auf die Möglichkeit lassen. Unser Verstand 'weiß', dass es Fiktion ist, aber unser Herz hat auch immer noch ein Wörtchen mitzureden... Und es behält sich die Hoffnung... Vielleicht ist ja doch möglich... Zaghaft raunt es uns zu, vielleicht ja doch...

Je 'unrealistischer', 'unmöglicher' eine Liebesgeschichte ist, umso mehr rührt sie unser Herz, desto schneller laufen die Tränen. Ach, weil es doch sooooo schön wäre, wenn... Und vielleicht gibt es das ja doch....

Ich finde, wir sollten uns alles für möglich erklären. Alles ist möglich. Wieso auch nicht! Glaube versetzt Berge, Nach Eurem Glauben wird Euch geschehen... Ja, wer sagt, dass wir untergehen, wenn wir über das Wasser laufen. Wenn unser Glaube an die Möglichkeit unerschütterlich ist, dann werden wir laufen!

In unserer Fantasie ist alles möglich - alles! Ein japanischer Autohersteller wirbt damit! Alles ist möglich - wenn wir wissen, dass es so ist!

Der Mensch fliegt... vielleicht anders als erwartet. Aber er erhebt sich in die Lüfte! Unmöglich vor 500 Jahren. Wir fliegen zum Mond! Was für eine Ketzerei für unsere Ahnen...

Also ist auch möglich, dass die Menschen in Frieden leben, dass alle genug zu Essen und zu trinken haben. Von jetzt auf sofort ist es möglich - wenn wir es wirklich wollen. Wenn unser Glaube daran unerschütterlich ist!

Den unmöglichsten Tag wünsche ich Euch! :-)
Anke

Kommentare:

  1. Oh, liebe Anke,
    diese Worte tun mir heute ganz besonders gut!
    Vielen Dank, das du es heute hier so aufgeschrieben hast!
    Sei ganz lieb umarmt!
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. alles ist möglich in gedanken, in worten, in gesten...immer und zu jeder zeit!!!

    du hast es genauso aufgeschrieben, danke!!!!!!

    liebe grüße von EMMA

    AntwortenLöschen