Montag, 9. Februar 2009

Kindermund



Gestern habe ich meine allerliebste Freundin im Hyatt in Hamburg besucht. Sie lebt in Rosenheim und hat ihren Mann zu einer Messe nach Hamburg begleitet. Für mich der allerschönste Grund nach Hamburg zu fahren... :-)
Charlotte habe ich auch mitgenommen.
Also wir vor dem Eingang standen, habe ich sie gefragt, ob sie eigentlich wisse, was ein Hotel sei.

'Klar, Mama, wenn arme Leute kein Haus haben, dann dürfen sie im Hotel schlafen.'

Na, ich finde, das wirft doch ein ganz anderes Licht auf die Armut, oder? ;-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anke!
    Wie süß!
    Kindermund tut Wahrheit kund....
    In der Welt der Kleinen passt immer alles zusammen, gell?
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. oh ja ! süsse worte und ganz anderes be*greifen haben unsere kleinen, zwingen einen zum nachdenken und auch schmunzeln, was ich immer sehr genieße !
    und deine freundin wohnt hier bei uns um´s eck,.. rosenheim ! schon der name !

    viele schöne montagsgrüße anke !
    barbora

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anke,

    was für ein niedliches Bild Deiner Tochter! Und dann auch noch so eine entzückende Erklärung... zu goldig! :o)

    Viele liebe Grüße,
    Katja♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    ja wäre das schön, wenn die armen Leute alle im Hotel wohnen könnten. Die Kinder würden es besser machen, als die Erwachsenen. Süss ist die Kleine.

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine ganz "Süße"und so schöne Worte hat sie gesagt. Wäre ja schön, wenn es stimmen würde. Ich denke bei der Kälte oft an die Ärmsten der Armen, die überhaupt keine Bleibe haben. Wie sagt man so schön:" Kinder an die Macht". Und deine Kleine vorne mit dabei.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Wenn es so wäre...dann wären wir plötzlich alle freiwillig Arm ;o)

    Kleiner Rosenengel ;o)

    LG
    Nani

    AntwortenLöschen
  7. Einfach NUR ZUCKER deine Kleine!!!
    Ja, das wäre zu schön, um wahr zu sein ...dann gebe es keine Obdachlosen! Kinder sehen die Welt oft mit ganz anderen Augen ... und auch ich liebe die Sprüche meiner Kinder :o) ...ach, wenn nur immer alles so einfach wäre!!!

    Dir eine gute Woche meine liebe Anke und ganz lieber Gruß an diese zuckersüße Maus:o)
    Deine Manu

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Kinder sind einfach die Besten!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen...

    wie sagt ein altes Sprichwort:

    "Ein Kindermund tut Weißheit kund"...

    Wir sollten uns öfter mal darin errinnern. Eine sehr süße Maus hast Du übrigens da. Ganz bezaubernd..

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ja...das ist toll....muss gleich mal ein Hotel buchen ;o)
    Liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen